Im Frühjahr 2017 kontaktierte uns die Berliner Zahnarztpraxis Dres. Zimny mit der Bitte, ihnen bei ihren Online Marketing Aktivitäten zu helfen. Die alte Website war auf Basis von Drupal entwickelt und die Inhalte konnten nicht mehr gepflegt werden. Die Website konnte keine nennbenswerten Rankings für relevante Suchbegriffe aufweisen.

Wir entwickelten die umfangreiche Website (ca. 50 Seiten pro Sprache) komplett neu auf Basis von Wordpress auf deutsch und englisch. Dabei wurden fehlende englische Texte durch unsere Agentur übersetzt und die Inhalte auf relevante Suchbegriffe optimiert.

Die Website läuft unter dem https:// Protokoll verschlüsselt. Dafür wurde ein Sicherheitszertifikat erworben und installiert. Das ist insbesondere deshalb wichtig, da über die Kontaktformulare und das Bewerbungsformular im Bereich der Stellenangebote, personenbezogene Daten über das Internet übertragen werden.

Im Rahmen der laufenden Betreuung managen wir neben dem Social Media Aktivitäten jetzt auch die Google Adwords Kampagnen der Praxis.

Projektumfang

Website Entwicklung auf Basis WordPress
Individualisierung eines Premium Themes
Mehrsprachigkeit de/en
Responsive Design
Onsite SEO
Google Adwords Kampagnen
Google My Business
Facebook Local Page