Website auf HTML-Basis

Dentia - Praxis für Zahnheilkunde
Arnsberg.

Wir betreuen Dentia - Praxis für Zahnheilkunde - aus Arnsberg im Sauerland bereits seit 2004 im Bereich des Online Marketings.

Die Gynäkologen Dr. Alexander und Dr. Verena Kulka übernahmen im Frühjahr 2017 eine Frauenarztpraxis in Berlin Tempelhof. Das Ehepaar kontaktierte uns bereits Anfang des Jahres, um gemeinsam die Strategie für ihr Praxismarketing zu entwickeln.
POLO-Shirts / fair und bioRe®
Zunächst stand die Entwicklung des Logos an. Auf Basis des neuen Corporate Images der Praxis, entwickelten wir das Praxisschild und die Geschäftsausstattung und koordinierten selbstverständlich den Druck.
Pünktlich zur Praxis-Einweihung am 31. Mai wurde schliesslich auch die Website übergeben. Bevor wir mit der Entwicklung der Website begannen, erstellten wir eine Übergangsseite als One-Pager, mit allen wichtigen Kontaktdaten. Zeitgleich versuchten wir das Google My Business Profil der Vorgängerpraxis zu übernehmen. Das ist insbesondere deswegen wichtig, damit am gleichen Ort nicht zwei Praxen mit derselben Telefonnummer angezeigt werden.
Pünktlich zur Neueröffnung ist die Website bereits online. Der moderne Internetauftritt ist selbstverständlich für Mobilgeräte optimiert und enthält ausführliche Inhalte zum Leistungsspektrum des Herzspezialisten. Ein Profil auf Google My Business, zur Auffindbarkeit in Google Maps rundet den Online Start ab.
Die Gynäkologen Dr. Alexander und Dr. Verena Kulka übernahmen im Frühjahr 2017 eine Frauenarztpraxis in Berlin Tempelhof. Das Ehepaar kontaktierte uns bereits Anfang des Jahres, um gemeinsam die Strategie für ihr Praxismarketing zu entwickeln.
Zunächst stand die Entwicklung des Logos an. Auf Basis des neuen Corporate Images der Praxis, entwickelten wir das Praxisschild und die Geschäftsausstattung und koordinierten selbstverständlich den Druck.
Pünktlich zur Praxis-Einweihung am 31. Mai wurde schliesslich auch die Website übergeben. Bevor wir mit der Entwicklung der Website begannen, erstellten wir eine Übergangsseite als One-Pager, mit allen wichtigen Kontaktdaten. Zeitgleich versuchten wir das Google My Business Profil der Vorgängerpraxis zu übernehmen. Das ist insbesondere deswegen wichtig, damit am gleichen Ort nicht zwei Praxen mit derselben Telefonnummer angezeigt werden.

Im Jahr 2022 wurde die Website komplett neu entwickelt. Wir verfolgten dabei das Prinzip des Mobile First: Design und Inhalte sind für Mobilgeräte optimiert, da die Mehrzahl der Nutzer die Website auf dem Smartphone besucht.

Ziel der Website ist es, die Schwerpunkte der Praxis, insbesondere Oralchirurgie & Implantologie, CMD Behandlung, Behandlung von Angstpatienten sowie die Parodontologie online zu vermarkten.

Der neue Internetauftritt wurde inhaltlich neu strukturiert und mit professionellem Bildmaterial im Stil der neuen CI gestaltet. Die Terminbuchung per Telefon ist dabei das wesentliche Conversion Ziel.


Projektumfang

Online Medien

Online Medien
  • Website (Entwicklung auf Basis HTML/CSS)
  • Responsive Design
  • Onsite SEO
  • Google My Business
Website (Entwicklung auf Basis HTML/CSS)
Responsive Design
Google My Business Lokale SEO
HTML Website mit 18 Unterseiten
Responsive Design
Google My Business
Offline Medien
Logoentwicklung
Praxisschild
Visitenkarten
Geschäftspapier

Call Now Button