So wird Ihre Praxis besser in Google gefunden!

Sie möchten, dass Ihre Praxis mehr Neu-Patienten über das Internet bekommt?
Sie werden für lokale Suchbegriffe (Ihr Fachgebiet, Ihre Stand) in den Suchmaschinen schlecht gefunden?

Wir erklären Ihnen woran das liegen kann.

Wenn Sie sich bspw. die Ergebnisse bei Google zu einer lokalen Suchanfrage wie "Zahnarzt Potsdam" anschauen, sehen Sie, dass die Ergebnisse aus unterschiedlichen Quellen kommen:

  • Google Adwords
  • Google Local Pack
  • Organische Google Suche

Zahnarzt-Potsdam---Google-SucheDen größten kostenlosen Bereich bilden die Ergebnisse aus Google+ local: Der Google Local Pack

Viele Ärzte nutzen diese Möglichkeit bisher noch nicht.

Ohne dass Sie es vielleicht wissen, haben Sie bereits ein Google My Business Profil, denn Google übernimmt diese Daten u.a. aus den Gelben Seiten. Sie sollten die Inhaberschaft für den bestehenden Eintrag in Anspruch nehmen und aktualisieren. Ein wesentlicher Faktor für das Ranking sind Bewertungen durch Patienten.

Wir unterstützen Sie dabei, im Local Pack besser platziert zu werden. Dafür bieten wir folgende Dienstleistung an:

Keyword Recherche


Wir finden die geeigneten Suchbegriffe auf die Ihre Online Präsenz optimiert werden sollte: Ein Optimum aus Suchvolumen und Chance für gutes Ranking.

Hierbei kommt es vor allem darauf an, die Suchanfragen zu finden, die die Nutzer von google.de tatsächlich eingeben, um Ihre Leistungen zu ermitteln. Diese Suchanfragen werden nach Relevanz, Häufigkeit der Suchanfragen und Konkurrenz analysiert und bewertet.

Optimierung Ihres Google MyBusiness Profils


Als zugelassener Arzt haben Sie aller Wahrscheinlichkeit nach bereits eine Google MyBusiness Seite, ohne es vielleicht zu wissen. Wir helfen Ihnen, die Inhaberschaft  für diese Seite zu beanspruchen und füllen diese mit Informationen: Behandlungsschwerpunkte, Öffnungszeiten, Link zu Ihrer Website, Praxis Fotos, etc.

Optimierung der Online Inhalte auf die ausgewählten Keywords


Im Anschluss an die Recherche und Analyse wird Ihre Internet Präsenz auf die Keywords optimiert (Texte, Fotos, Video, etc.), mit dem Ziel, gute Platzierungen mit moderatem Aufwand zu erreichen.

Wir führen das für Sie durch oder stellen Ihnen eine Maßnahmen-Liste zusammen, die Sie an Ihren Webmaster weiterleiten können.

Bewertungsplattformen


Zudem erstellen wir Ihnen eine Liste von Einträgen Ihrer Praxis in Online Bewertungs Plattformen wie Jameda oder Sanego, damit Sie einen Überblick bekommen, was im Netz über Ihre Praxis von Ihren Patienten geschrieben wird. Dazu erhalten Sie einen Leitfaden, wie Sie mehr positive Bewertungen im Netz bekommen.

Um uns selber keine Konkurrenz zu machen, bieten wir dieses Paket nur für jeweils ein Fachgebiet im jeweiligen Ort an. D.h. also wir arbeiten nur für einen Hautarzt in Potsdam oder nur für einen Zahnarzt in Berlin-Neukölln.

Linkaufbau

Gerade in Großstädten mit einem hohen Konkurrenzdruck ist es erforderlich, dass andere Websites auf Ihre Websites verlinken (Backlinks). Wir analysieren Ihr bestehendes Linkprofil und kümmern uns darum, dass die wesentlichen kostenlosen Branchenverzeichnisse und Medizinportale korrekt auf Ihre Praxis-Website verlinken.

Referenzen

Hier ein paar Ergebnisse unserer Kunden. Klicken Sie auf das jeweilige Suchergebnis!

Dr. Lars Karl, Soest

Suchbegriff: Hautarzt Soest
Google Suchergebnis

Dentia Praxis für Zahnheilkunde, Arnsberg

Suchbegriff: Zahnarzt Arnsberg
Google Suchergebnis

Dr. Koch & Partner Kinderzahnwelten, Herne

Suchbergriff: Kinderzahnarzt Herne
Google Suchergebnis

Dr. Katrin Weile, Dresden

Suchbegriff: Zahnarzt Dresden Neustadt
Google Suchergebnis

Kieferorthopädin Dr. Ann-Katrin Mall, Freiburg

Suchbegriff: Kieferorthopäde Freiburg
Google Suchergebnis

Erstberatung für Ärzte gratis, vereinbaren Sie jetzt einen Rückruf!

Im Bereich Suchmaschinenoptmierung arbeiten wir immer nur für einen Arzt pro Stadt, bzw. Stadtbezirk in Metropolen, zusammen, um zu vermeiden, dass wir uns selber Konkurrenz machen.

In einem ersten Telefongespräch stecken wir die Zielsetzung ab und schauen uns gemeinsam mit dem Arzt die Ausgangssituation an. Danach erstellen wir ein Video, in dem wir die wesentlichen Faktoren analysieren:

  • Recherche und Auswahl Haupt-Suchbegriff (Keyword)
  • Google My Business Profil
  • Konkurrenzanalyse Top 10 in Google in Bezug auf Relevanz und Authority
  • Analyse Ihrer Website
  • Identifikation der wesentlichen Verbesserungsmaßnahmen

Natürlich würden uns freuen, die Maßnahmen auch mit Ihnen gemeinsam umzusetzen, aber diese Analyse ist völlig kostenlos und unverbindlich für Sie.

Hier Rückruf für kostenlose Erstberatung anfordern:

* Pflichtfelder

Ihr Name*

Ihre Telefonnummer*

Ihre E-Mail Adresse*

Ihre Praxiswebsite (www...)*

Wann sind Sie am besten zu erreichen?

Nachricht

Kontaktieren Sie uns!

Alle Felder sind Pflichtfelder

Vor- und Nachname

Ihre E-Mail-Adresse

Ihre Praxis-Website-URL

captcha

Bitte geben Sie die Zeichen des Bildes ein *