Es klingt inmitten des Hype um die sozialen Medien zwar etwas altmodisch, aber das wichtigste Online Marketing Instrument, um Daten potentieller Patienten zu sammeln und regelmäßig seine Patienten mit wertvollen und aktuellen Informationen zu versorgen, sind nach wie vor E-Mails.

Frage: Schauen Sie zuerst auf Ihr Facebook Profil oder in Ihre Emails?

Natürlich kann man auch auf Facebook posten. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Botschaft auf der Facebook timeline der Followers tatsächlich erscheint und wahrgenommen wird, ist eher gering. Anders ist das bei E-Mail Newslettern. Folgende Leistungen setzen wir für Sie um:

Administration des Newsletter Systems

Wir bieten E-Mail Marketing-Systeme an, die internationale Anti-Spam-Erfordernisse erfüllen und sicherstellen, dass Ihre E-Mails bei den Empfängern ankommen und nicht im SPAM verschwinden. Wenn Sie sich für dieses Marketing Medium entscheiden, richten wir für Ihre Praxis ein modernes Newsletter System (Praxis Account) ein. Wir designen, programmieren und versenden den Newsletter, erstellen die Newsletter Kampagnen und liefern Ihnen im Anschluss statistische Auswertungen. Dabei berücksichtigen wir die rechtlichen Regelungen.

Integration Newsletter Registrierung (Double Opt-in) in die Website

Wir erstellen ein individuelles Registrierungsformular und integrieren es harmonisch in Ihre Website oder Facebook. Über die Registrierung neuer Interessenten werden Sie informiert. Moderne Newsletter Systeme bieten Double Opt-in Verfahren, damit Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind. Das heisst, dass die Abonnenten den Empfang Ihrer Newsletter zustimmen und ihre hinterlassene E-Mail Adresse im Registrierungsformular verifizieren müssen. Bei Nichtinteresse können sich die Abonnenten jederzeit vom Verteiler selbständig auch wieder austragen.

Design des Newsletters

Wir entwickeln Newsletter, basierend auf HTML & CSS, die in allen gängigen E-Mail Programmen optimal dargestellt werden.
Setzt man geschickt Elemente in den Inhalt, die den Nutzer zu einer gewünschten Aktion veranlassen (weitere Informationen; Anmeldung für eine Veranstaltung; Download eines Berichts, etc.) lässt sich der Erfolg einer Newsletter Kampagne genau messen.

Einrichtung von Autoresponder Sequenzen

Automatisierte sogenannte "Autoresponder Sequenzen" helfen Ihnen, regelmäßig Ihre Patienten mit Informationen zu versorgen, auch dann wenn Sie keine Zeit dazu haben, oder im Urlaub sind.
Dabei erstellen wir einmal die Inhalte (sog. Evergreens), die dann automatisch über einen definierten Zeitraum den neuen Abonnenten zugeschickt werden. Dadurch werden die Patienten mit wertvollen Informationen aus Ihrer Praxis und Ihrem Fachgebiet regelmäßig per E-Mail versorgt.

Statistiken

Nach dem Versenden der E-Mails liefern wir Ihnen ausführliche Statistiken darüber, wieviele Abonnenten bspw. die E-Mails geöffnet und wieviele Empfänger auf weiterführende Links in Ihrem Newsletter geklickt haben. Durch diese Systeme werden Marketingmaßnahmen messbar.

Ihr Nutzen: Sie werden als kompetent und vertrauenswürdig wahrgenommen und stehen ständig mit Ihren Patienten in Kontakt!

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